Über mich

Ich bin Rahel, als Wohlfühlcoach und Ernährungsberaterin unterstütze ich nicht nur Frauen auf ihrer Reise zu ihrem Wohlfühlkörper, sondern stehe auch Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Seite. Mein Ziel ist es, durch achtsame Ernährung Selbstliebe und ein besseres Körpergefühl zu fördern. Denn Essen sollte nicht nur Nahrungsaufnahme sein, sondern die schönste Nebensache der Welt 🌻

Mit meinem Hintergrund in Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich, wo ich mich auf die Bereiche Gesundheit, Ernährung und Umwelt spezialisiert habe, bringe ich fundiertes Wissen mit. Als ausgebildete vegane Ernährungsberaterin verbinde ich meine Leidenschaft für gesunde Ernährung mit einem achtsamen Ansatz. Zusätzlich habe ich einen MBSR-Kurs (Mindfulness-Based Stress Reduction) absolviert

Meine Mission

Meine Mission ist es, Frauen auf ihrer Reise zu einem positiven Körpergefühl zu begleiten. Ich möchte ihnen helfen, durch achtsame Ernährung Selbstliebe zu fördern und ein besseres Verhältnis zum Essen aufzubauen. Mein Ziel ist es, die veraltete Vorstellung von gesunder Ernährung zu erneuern, weg von Verzicht und Kalorienzählen hin zu Genuss, Achtsamkeit und Freude am Essen. 
Mit maßgeschneiderten Achtsamkeitskursen und Workshops unterstütze ich Unternehmen dabei, eine gesunde und motivierte Belegschaft zu fördern und damit das Risiko von Burnout-Fällen zu reduzieren.

Ich freue mich, dich kennenzulernen

Ich freue mich darauf, gemeinsam an deinem Wohlfühlkörper zu arbeiten! Schreib mir gerne eine Nachricht, um den ersten Schritt auf diesem Weg zu machen. Dein Wohlbefinden liegt mir am Herzen!