Achtsame Ernährung für deinen Wohlfühlkörper

Entdecke meine Geheimnisse für eine stressfreie und intuitive Ernährung, um deinen Wohlfühlkörper zu erreichen! In meinem Blogpost erfährst du, warum frische, unverarbeitete Lebensmittel und achtsames Essen der Schlüssel zu Gesundheit und Zufriedenheit sind. Lerne, wie du intuitiv isst, auf deinen Körper hörst und langfristig abnimmst.

Was Achtsamkeit mit deinem Wohlfühlkörper zu tun hat

Achtsamkeit ist ein Konzept, das in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Es geht darum, bewusst im Hier und Jetzt zu sein und seine Aufmerksamkeit ganz auf den gegenwärtigen Moment zu richten. Doch was hat Achtsamkeit eigentlich mit deinem Wohlfühlkörper zu tun? In diesem Beitrag möchte ich aufzeigen, wie Achtsamkeit einen positiven Einfluss auf dein Wohlbefinden und deine Körperzufriedenheit haben kann.

Lauwarmer Spargelsalat

Dieser lauwarme Spargelsalat versorgt dich mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Kichererbsen tragen zur Proteinaufnahme bei, während der Rucola wertvolle Bitterstoffe liefert. Die Erdbeeren bilden einen tollen Kontrast und bringen die nötige Frische in den Salat. Mit etwas Brot genossen eignet sich der Salat super als vollwertige Mahlzeit.

Vegane Spargelcannelloni

Mein absolutes Lieblings-Spargel-Rezept: Spargelcannelloni. Die sind mit ganz vielen Kindheitserinnerungen verbunden und einfach so unfassbar lecker. Ich habe das Rezept nun veganisiert und bin begeistert. Das musst du unbedingt probieren!

Veganer Rhabarber-Käsekuchen

Bist du auf der Suche nach einem erfrischenden Kuchen, der nicht zu süss ist? Dieser Rhabarber-Käsekuchen vereint die Säure der Rhabarber mit der Süsse der Himbeeren (und des Zuckers) und mit der Cremigkeit des veganen Quarks. Ein perfekter Kuchen also für warme Sommertage. Auf was wartest du noch?

Veganer Rhabarber-Erdbeer-Kuchen

Veganer Rhabarber-Erdbeer-Kuchen

Bist du auf der Suche nach einem einfachen veganen Dessert, das alle umhaut, für das du aber nicht Stunden in der Küche stehen willst? Dann habe ich das perfekte Rezept für dich, dieser vegane Rhabarber-Erdbeer-Kuchen ist fix zubereitet und ultra lecker. Probier es aus!